auric timber

auric timber

Qualität – über Generationen hinweg

Das Herzstück unserer Produktion ist Schnittholz aus Eiche und Schwarznuss.

Zum Sortiment
Eiche Amerikanischer Nußbaum

Marktführer

5.000 m3

Volumen der Vortrocknung

1.000 m3

Volumen der Ofentrocknung

6.000 m3

Lagermenge an Holzprodukten

3.856 m2

Volumen des Trockenwarenlagers

60

Mitarbeiter

100%

Exporte nach Europa und Asien

auric timber d.o.o. ist Marktführer bei der Herstellung und dem Verkauf von gesägtem Eichenholz aus Slawonien.

Fertigungstechnik

Wir investieren ständig in die Weiterentwicklung unserer Produktionslinie, der Trocknungsanlagen und Maschinen, um den höchsten Marktanforderungen gerecht werden zu können. Wir verfolgen stets das Ziel, die ausgereifteste Technik durch hochqualifizierte Mitarbeiter einzusetzen, um unseren Kunden die bestmögliche Produktqualität zu bieten.

Slawonische Eiche

Die Eiche ist seit langem eine angesehene und verehrte Baumart. In vielen Kulturen ist sie ein Symbol für Kraft und Weisheit, das die Erde mit dem Himmel verbindet. Dieser edle Baum ist weithin geschätzt für seine Stärke, Haltbarkeit und Schönheit, sowie für die natürliche Goldfarbe seines Holzes.

Unser Produkt

Jede unserer Qualitäten wird visuell von nur zwei hochqualifizierten Personen sortiert, wodurch wir die höchste Einheitlichkeit unserer Güteklassen sicherstellen. Indem wir umfangreich und fortlaufend in die Weiterbildung und Sicherheit unserer Mitarbeiter investieren, wollen wir unserer Konkurrenz stets einen Schritt voraus sein.

Nachhaltige Waldbewirtschaftung

Die Pflege und nachhaltige Nutzung des Waldes genießen bei uns den höchsten Stellenwert. Dafür stehen nicht nur unsere FSC- und PEFC-Zertifikate, sondern vor allem auch unsere engagierten und spezialisierten Forst-Mitarbeiter. Ihr Wissen und ihre Leidenschaft für das gesamte Ökosystem des Waldes sind das Herzstück unserer Forstwirtschaft. Unsere Mitarbeiter setzen jeden Tag alles daran, den Wald zu fördern und seine Produktivität für künftige Generationen zu erhalten.

Wir streben stets nach Spitzenleistungen, um unseren Kunden herausragende Zuverlässigkeit und Qualität zu bieten.

Kontaktieren Sie uns

auric Gruppe

  • Auric forest
  • Auric natura
  • Auric barrels

auric timber

auric timber

Quality that lasts for generations.

Oak and Black Walnut sawn timber is the heart of our production program.

See our production program
Oak Black walnut

Market leaders

5.000 m3

Pre-drying capacity

1.000 m3

Kiln drying capacity

6.000 m3

Volume of timber products in stock

3.856 m2

Dry goods warehouse capacity

60

Employees

100%

Exports to Europe and Asia

auric timber d.o.o. is a market leader in the production and supply of Slavonian Oak sawn timber.

Production technology

We are constantly investing to develop and improve our production line to meet market demands. From sawing, edging, pre-drying, kilning, grading, measuring and packing, we strive to have the best technology operated by highly skilled staff to provide our customers with the highest possible product quality.

Slavonian oak

Oak has long been a respected and revered tree species. In many different cultures it is a symbol of power and wisdom that connects the earth with the sky. This noble tree is known and widely appreciated for its strength, durability and beauty, as well as for the natural gold colour of its wood.

Our product

All our grades are visually selected by just two chief graders, thereby ensuring the highest possible standards in grade consistency. By investing heavily in the knowledge, skill and ongoing safety of our employees, we aim to keep ahead of the competition.

Sustainable forest management

Our priority is the care and sustainable management of our forest. This is evidenced not only by the FSC® and PEFC certification, but by the dedicated and highly skilled forestry team. Their knowledge and passion for the entire forest ecosystem is central to our forestry stewardship. Our teams constantly strive to improve the forest and ensure production for future generations.

FSC®

Striving always for business excellence, we offer outstanding reliability and quality to our customers.

Contact us

auric group

  • Auric forest
  • Auric natura
  • Auric barrels